Volley Days 2019 / SVG Lüneburg / 09.08.-12.08.2019

R_LU News Jugend

Flyer_Anmeldung_VolleyCamp_2019.pdf

Liebe Trainerkolleginnen und Trainerkollegen, liebe Volleyballer/innen,

anbei findet ihr das Plakat / den Flyer für die Neuauflage der Volley Days in diesem Jahr.

Bitte leitet den Flyer innerhalb eurer Jugendgruppen und an alle möglichen Interessenten weiter.

Wir haben die Zielgruppe in diesem Jahr auf die Jahrgänge 2004 (U16) bis 2008 (U12) angepasst. Ein Kontingent an Plätzen ist für SVG-Mitglieder vorgesehen. In begründeten Ausnahmefällen können Jugendtrainer/innen eine Wild Card für Spieler/innen beantragen, die außerhalb der vorgesehenen Altersspanne liegen, für die eine Teilnahme als Fördermaßnahme aber sinnvoll erscheint. Diese Anträge richtet bitte an mich. Wir werden dann gemeinsam im Trainer-Team entscheiden.

Die letztjährigen Teilnehmer/innen (Jg. 2002 und 2003), die altersbedingt nicht mehr als Spieler/innen am Camp teilnehmen dürfen, sind herzlich eingeladen als Co-Trainer/innen am Camp mitzuwirken.

Die Co-Trainer/innen arbeiten eng mit den Bundesliga-Spielern zusammen, die jeweils zu zweit oder zu dritt die einzelnen Gruppen anleiten werden. Alle Co-Trainer/innen bekommen ein Orga-Shirt und werden kostenlos mit in der Gruppenverpflegung versorgt. Wir möchten mit dieser Idee einen weiteren Schritt hinsichtlich der Ausbildung eigenen Trainernachwuchses gehen. Voraussichtlich wird es im Mai auch wieder eine Co-Trainer-Ausbildung in Kooperation mit dem Nordwestdeutschen Volleyball-Verband, dem MTV Treubund und der SVG Lüneburg in Lüneburg geben (Zielgruppe ca. 15-17 Jahre).

Als Bindeglied zwischen Teilnehmer/innen und Trainerinnen und Trainern sollen die Co-Trainer/innen die einzelnen Trainingseinheiten in der Halle unterstützen aber auch als Ansprechpartner/innen und Helfer/innen im Freizeitprogramm mithelfen.

Interessierte für die Rolle als CoTrainer/innen können sich gerne direkt bei mir per E-Mail melden:

christoph.schimansky@svg-lueneburg.de

Die sportliche Leitung wird in diesem Jahr auch wieder bei unserem Bundesliga Chef-Trainer Stefan Hübner liegen. Vielen Dank dafür!

Wir laden auch interessierte „Noch-nicht-Trainer“ ein, die diesjährigen Volley Days zu begleiten. Der Erfolg unserer SVG-Jugendabteilung, sowohl in sportlicher als auch in Hinsicht auf die Anzahl der Mitglieder, stellt uns permanent vor die Herausforderung, den Bedarf an Trainer/innen für eine gute und sinnvolle Kinder- und Jugendausbildung zu decken. Daher freuen wir uns über jede und jeden, die oder der Lust hat zumindest mal ein bisschen aus Perspektive eines Trainers zu „schnuppern“. Das Volley Camp bietet dafür ideale Voraussetzungen, da dort viele „Basics“ vermittelt werden und immer auch die Möglichkeit besteht Fragen zu stellen.

Rückfragen, Anregungen usw. könnt ihr gerne an mich richten.

Viele Grüße

Christoph Schimansky

SVG Lüneburg

Anhänge:

Flyer_Anmeldung_VolleyCamp_2019.pdf (2,21 MB)

veröffentlicht am Montag, 18. März 2019 um 07:05; erstellt von Meyer, Frank
letzte Änderung: 18.03.19 13:50
vorheriger Monat Oktober 2019 nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 01 02 03

1. Volleyball Bundesliga

SVG Lüneburg 1. Herren

Andreas Bahlburg - Teammanager

Hier geht es zur Homepage

SVG Lüneburg